Rabu, 21 Juli 2021

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Service-Level-Agreements: Konzeption und Management von Service-Level-Agreements für IT-Dienstleistungen
TitelService-Level-Agreements: Konzeption und Management von Service-Level-Agreements für IT-Dienstleistungen
KlasseOpus 96 kHz
Dateinameservice-level-agreem_FAGDV.pdf
service-level-agreem_hbTJI.mp3
Seitenzahl220 Pages
Zeit48 min 42 seconds
Dateigröße1,255 KB
Gestartet3 years 8 months 5 days ago

Service-Level-Agreements: Konzeption und Management von Service-Level-Agreements für IT-Dienstleistungen

Kategorie: Feinschmecker & Gourmet, Kochen für die Familie, Single-Küche
Autor: Jeroen Hazebroek
Herausgeber: Heinrich Gasteiger
Veröffentlicht: 2017-11-16
Schriftsteller: Uwe Knop, Johan Deleck
Sprache: Finnisch, Deutsch, Isländisch, Polnisch, Russisch
Format: Audible Hörbücher, pdf
Service Level Agreements - Controlling-Wiki - Ein Service Level Agreement (SLA) ist eine Vereinbarung zwischen einem Dienstleister und einem Kunden, in welcher der Umfang sowie die Qualität einer zu erbringenden Dienstleistung schriftlich fixiert werden (Meschke, 2008, S. 562). Diese kann zwischen einer Unternehmung und dessen Kunden, aber auch innerhalb einer Unternehmensgruppe zwischen ...
SLA - Service Level Agreements - Integrata Cegos - Zielgruppe. Das Seminar "SLA - Service Level Agreements" richtet sich an Business Information Manager, Chief Information Officer CIO, ICT Operations Manager, Project Manager , Service Manager, IT-Leiter, Führungskräfte und Mitarbeiter aus dem IT Service Management, die Service Verträge mit Dienstleistern vereinbaren möchten.
Service-Level-Agreement - Wikipedia - Ein Service-Level-Agreement (SLA, deutsch Dienstleistungs-Güte-Vereinbarung) bezeichnet einen Rahmenvertrag bzw. die Schnittstelle zwischen Auftraggeber und Dienstleister für wiederkehrende Dienstleistungen.
Definition SLA - Service Level Agreement Erklärung SLA ... - Definition und Erklärung zu: Was ist SLA - Service Level Agreement. Service Level Agreement (SLA) bezeichnet eine Vereinbarung zwischen Anbieter und Kunde und dient der Qualitätssiche..
Controlling-Prozesskennzahlen / 8 Literaturhinweise ... - Berger, Service-Level-Agreements. Konzeption und Management von Service-Level-Agreements für IT-Dienstleistungen, 2005. Coenenberg/Fischer/Günther, Kostenrechnung und Kostenanalyse, 7. Aufl. 2007. Deiters, Prozeßmodelle als Grundlage für ein systematisches Management von Geschäftsprozessen, 1997.
Service Level Agreement • Definition | Gabler ... - Das SLA ist dann die Vereinbarung zwischen Leistungsersteller und Leistungsnachfrager, auf welcher Stufe eine Dienstleistung erbracht werden muss. Ursprünglich kommen SLAs aus dem Bereich der IT-Dienstleistungen, werden heutzutage aber für alle möglichen Dienstleistungen verwendet.
Konzeption und Management von Service-Level-Agreements für ... - Konzeption und Management von Service-Level-Agreements für IT-Dienstleistungen: Language: German: Abstract: In der vorliegenden Arbeit werden die Gestaltung und das Management von Service-Level-Agreements (SLAs) für IT-Dienstleistungen im Bereich des Systembetriebs untersucht und diskutiert. Anstoß für die Bearbeitung dieser Themenstellung gab das seit ca. 1995 erkennbar zunehmende Interesse von Unternehmen an der Nutzung dieses Instruments. Hieraus ergab sich der Wunsch der ...
Service Level Agreements als methodischer Baustein des - GRIN - 3 Service Level Agreements als Controllingbaustein und Bestandteil eines Service Level Managements 3.1 Die Steuerung von Dienstleistungen 3.1.1 Messbarkeit von Dienstleistungsqualität herstellen 3.1.2 Steuerung der Dienstleistungsausführung - Ressourcenallokation und Servicekontinuität 3.2 Verbesserung der Beziehung Dienstleister - Kunde 3.2.1 Die Erwartungen des Kunden identifizieren 3.2 ...
Service Level Agreements - die 10 größten Irrtümer - Im Service Level Management bestehen heute immer noch 10 grosse Irrtümer, was das Set-Up und Design von Service Level Agreements anbelangt. Diese gilt es auszuräumen! Der folgende Artikel bietet eine Übersicht, welche wesentlichen Punkte bei der Definition von Service Level Agreements zu beachten sind.
Management von Service-Level-Agreements: Methodische ... - Das vorliegende Buch "Management von Service Level Agreements" von Dr. Robert Scholderer gibt einen guten Überblich über professionelles Service-Level-Management. Einerseits beschreibt es Grundlagen, Heraus- und Anforderungen eines erfolgreichen SLA-Managements, andererseits zeigt es praxisnah auf, wie SLAs erstellt und überwacht werden können. Der Autor führt den Leser darüber hinaus in verschiedene Konzepte und Tools ein. Den Abschluss bildet ein Kapitel zur Vermeidung von Problemen ...
Service level Agreements - die 10 grössten Irrtümer! - Im Service Level Management bestehen heute immer noch 10 grosse Irrtümer, was das Set-Up und Design von Service Level Agreements anbelangt. Diese gilt es auszuräumen! Der folgende Artikel bietet eine Übersicht, welche wesentlichen Punkte bei der Definition von Service Level Agreements zu beachten sind.
Service Level Agreement (SLA): Alle Infos (Definition ... - Was ist ein Service Level Agreement? Ein Service Level Agreement (abgekürzt: SLA) ist ein Rahmenvertrag zwischen Kunde und Anbieter, in dem festgelegt wird, dass erbrachte Dienste (Services) einer bestimmten Qualitätsstufe (Level) entsprechen.
Service Management | Planon - Service Level Agreements. Um ein erfolgreiches Service Management Konzept umzusetzen, müssen zunächst einmal die Geschäftsanforderungen verstanden werden. Fragen hinsichtlich, warum diese Anforderungen wichtig sind und wie diese die Strategie und die Ziele des Unternehmens unterstützen, sollten beantwortet werden. Die Anforderungen können je nach Geschäftseinheit, Abteilung, Funktion ...
PDF Service Level Agreements und ihre Steuerungswirkung - Management (Regelkreis strategischer Steuerung) Quelle: Bernhard, ; Lewandowsik, W. und Mann, H.: Service- Level-Management in der IT, symposion 2001; BSI: Protection Level Agreements, 2010 Neue Vertragsverhandlung Während der Vertragslaufzeit. Beachtung von „weichen" Faktoren . ABER nicht alles ist SLA -konform messbar (bspw. Freundlichkeit), aber ungemein wichtig Steuerungswirkung ...
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Service-Level-Agreements: Konzeption und Management von ... - Service-Level-Agreements: Konzeption und Management von Service-Level-Agreements für IT-Dienstleistungen | Berger, Thomas G. | ISBN: 9783836410212 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon.
PDF Management von Service-Level-Agreements - Buch bewährte Konzepte und umfassende Erfahrungen zu beiden Themenkom-plexen aus meinen Beratungs-, Geschäftsführungs- und Schulungstätigkeiten sowie meinen wissen schaftlichen Arbeiten eingeflossen. Standards wie CobiT, ISO 20000 und ITIL helfen uns, Service-Level-Management und Service-Level-Agreements einzuordnen und anzuwenden. Umfassende Gremienarbeit wie im itSMF (IT Service ...
Service Level Agreements effektiv managen | Informatik Aktuell - Service Level Agreements (SLAs) effektiv managen gelingt, wenn der IT-Betrieb geregelt ist und wenn die IT-Services klar umrissen sind. Erst auf dieser Basis können die SLAs wirksam zusammengestellt werden.
PDF Service Level Agreements in FM-Verträgen - Instrument zur ... - Recht darstellt. Durch Service Level Agreements werden Rechte, Pflichten und Leistungsvereinbarungen zwischen dem Servicegeber und dem Servicenehmer verbindlich festgelegt. Diese dienen einerseits der optimalen Abstimmung aller Betriebs- und Serviceprozesse mit dem Ziel der Erreichung definierter
Bewertung und Konzeption von Service Level Agreements für ... - Im Sinne eines prozessorientierten Projektmanagements wird dieses Service Agreement in einer Beschreibungssprache abgedeckt, welche den beteiligten Rollen und Prozessen gerecht wird. Wenn in dieser Arbeit von Service Level Agreements gesprochen wird, ist damit immer die qualitative Dimension der Dienstleistung gemeint.
Service Level Agreement (SLA) Ein Service Level Agreement ... - Für die Konzeption der inhaltlichen Details Ihres Service Level Agreements und für die Formulierung der Vereinbarung können Sie folgende Vorlage nutzen. Es zeigt den Aufbau sowie die Informationen, die ein SLA enthalten kann. Sie können damit Ihr Leistungsangebot nach der Smart-Regel und im Detail darstellen und dokumentieren.
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Service Level Management | YaSM Service-Management-Wiki - Mit diesem Konzept ist es nicht allzu schwierig, vernünftige Mechanismen für Service Level Management in der Organisation zu implementieren. Service Level Agreements (SLA) Abb. 1: SLA vs. Kunden-Servicevereinbarung und Servicedefinition
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IT-Service-Management - Materna - Standardisierte Service Level Agreements (SLAs) sorgen für höhere Servicequalität und automatisierte Workflows ermöglichen die schnellere Bereitstellung von Services. Moderne Bestellprozesse mit standardisiert und automatisiert bereitgestellten IT - Services helfen, die IT-Organisation zu entlasten und den Arbeitsplatz attraktiver zu machen.
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